Übergabemeeting 2023/24

Am 6. Juli 2023 fand unser festliches Übergabemeeting in der Kulturscheune Elbart statt. Unter den Gästen befand sich auch die amtierende Präsidentin des Rotary Clubs Weiden, Prof. Dr. Christiane Hellbach, die in ihrer Rede an die bisher tolle Zusammenarbeit unserer Clubs erinnerte und uns echte Freundschaft mit gegenseitiger Unterstützung wünschte, sowie Doris Marchadier, eine Freundin aus dem Inner Wheel Club Donau Wörth.

Die scheidende Präsidentin Iris Müller ließ „ihr Clubjahr“ mit allen Höhepunkten noch einmal Revue passieren. Als scheidende Präsidentin dankte sie in einer emotionalen Rede allen fleißigen Helferinnen, die sie im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützten, sowie den Partnern zuhause. Als letzte Amtshandlung begrüßte Iris Müller Corinna Hagn und Sandra Ernst als neue Mitglieder im Kreis der Weidener Inner Wheel Damen.

Als Nachfolgerin im Amt der Inner Wheel Präsidentin wurde Ulrike Küblbeck mit großem Applaus begrüßt.

Unbekannt.jpg

In ihrer Antrittsrede bedanke sie sich bei unserer Pastpräsidentin Iris für ihre tolle Arbeit, stellte den neuen Vorstands sowie das Programm für das kommende Clubjahr vor und präsentierte ihr Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“. Dieses soll ganz im Zeichen  stehen. Ulrike Küblbeck wünscht sich, dass dieses Motto nicht nur unter den Freundinnen, sondern mit und unter den Mitmenschen gelebt wird. Ziel ist es, anderen zu helfen. 

Unbekannt_1.jpg

Einen besonderen Dank sprachen Iris Müller und Ulrike Küblbeck den beiden Gastgebern Anna und Günter Preuß aus, die der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gaben. Für die musikalische Begleitung sorgte Dr. Horst Petzold, der mittlerweile ein fester Bestandteil der Übergabemeetings ist. 

Unbekannt_2.jpg

Des Weiteren wurde Martin Stangl für die jahrelange Internetbetreuung unseres Clubs und der damit einhergehenden Unterstützung gedankt. 

Unbekannt_3.jpg