IWC spendet 3000 EUR an Tafel WEN-NEW

Rückblick
IWC spendet 3000 EUR an Tafel WEN-NEW

Aufgrund der gestiegenen Flüchtlingszahlen in Weiden und Umgebung und einem immer knapper werdenden Spendenaufkommen durch die Lebensmittelbranche reichen bei der Tafel Weiden-Neustadt derzeit die Lebensmittel nicht mehr für alle Hilfesuchenden. Das geht so weit, dass die Tafelmitarbeiter Hilfsbedürftige abweisen müssen. Der ‚Neue Tag‘ berichtete darüber in seiner Ausgabe am 16.11.22.

Der Frauen- Service Club Inner Wheel Weiden-Oberpfalz hat sich daraufhin, wie schon öfter in der Vergangenheit, bereit erklärt, die Tafel mit einer Spende von 3000 Euro zu unterstützen. Damit können dringend benötigte Lebensmittel zugekauft werden.
Die Präsidentin des Inner Wheel Clubs Iris Müller und die Vorsitzende des IWC-Hilfswerks Weiden e.V. Simone Schaller übergaben dem Vorsitzenden der Tafel, Josef Gebhardt, die Spende.
Gebhardt zeigte sich hocherfreut, kann er damit doch z. B. die vor Weihnachten dringend benötigten Trockenwaren, wie Mehl, Zucker etc. erwerben.