Inner Wheel unterstützt Hospiz

Der Inner Wheel Club Weiden-Oberpfalz, vertreten durch seine Präsidentin Iris Müller und mehrere Clubmitglieder, übergab nach einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten des stationären Hospizdienstes Neustadt/Wn., an die Leiterin der Einrichtung, Frau Susanne Wagner einen Spendenscheck in Höhe von 1.800 Euro. Der Club unterstützt damit gezielt die Arbeit des Hospizdienstes, der für der Region so wichtig ist. Auf Wunsch von Frau Wagner wird das Geld für die Beschaffung von Pflegeprodukten für die Patienten verwendet, da diese Kosten von den Krankenkassen nicht übernommen werden. In der täglichen Arbeit hat sich jedoch gezeigt, dass diese Produkte sehr wichtig für das Wohlbefinden der kranken Menschen sind.

Inner Wheel Weiden unterstützt Hospiz

Die Freundinnen des Clubs waren auch sehr erfreut zu sehen, dass das von dem Künstler Max Fischer für den Ruheraum gestaltete Fenster, das Inner Wheel vor einigen Jahren noch für die Palliativstation gespendet hatte, auch in der jetzigen Einrichtung geschätzt wird.