Außergewöhnliches Meeting an der OTH

Außergewöhnliches Meeting an der OTH

Zu einem außergewöhnlichen Meeting lud unsere Präsidentin Dr. Christiane Bardenheuer in den großen Hörsaal der OTH Weiden-Amberg. Dort stellte sich unser jüngstes und gleichzeitig neuestes Mitglied in einem sehr interessanten Ego-Vortrag vor: Prof. Dr. Julia Heigl.

Julia ist Professorin der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und lehrt an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Investitionsgütermarketing & Interkulturelles Management.

Sie ist stammt aus dem im Raum Weiden und legte das Abitur am Kepler-Gymnasium ab. Anschließend studierte sie „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ in Nürnberg und Boston (USA).
Danach arbeitete Julia in einem Schweizer Chemiekonzern und zeichnete als Projektmanagerin für die Entwicklung und weltweite Einführung eines Preismanagementsystems verantwortlich.

2009 kehrte sie zurück in den Lehrbetrieb: An der Universität Hohenheim in Stuttgart wurde sie ‚cum laude‘ über „vertriebsseitige Marktforschung“ promoviert.

Als Zwischenstation kehrte Julia in ihre Oberpfälzer Heimat zu Conrad Electronic zurück und verantwortete dort E-Commerce-Projekte. Als Abteilungsleiterin war sie dort auch für das Multi-Channel-Marketing verantwortlich.
Danach zog es sie wieder als Professorin mit Lehraufgaben für Marketing in die Ferne an die Duale Hochschule Baden-Württemberg .

Seit 1. Oktober 2016 ist Julia an der OTH Weiden-Amberg und verstärkt seit Dezember 2018 unseren Inner Wheel Club.