Der „Dr.“ bleibt – Die Führung wechselt

IWC-Präsidentin 2019/20 Dr. Michaela Rechl

IWC-Präsidentin 2019/20 Dr. Michaela Rechl

Der Inner Wheel Club Weiden hat wie jedes Jahr in die Kulturscheune nach Elbart gerufen: Das Übergabe-Meeting stand auf dem Programm.
Unsere scheidende Präsidentin Dr. Christiane Bardenheuer bedankte sich bei den vielen Helferinnen, die sie im Clubjahr 2018/19 unterstützten. In einem kurzen Resümee ließ sie die Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren. Mit besonderer Genugtuung blickte sie auf die erwirtschafteten Spendengelder zurück, die an verschiedene soziale Organisationen (Die Initiative, Frauenhaus u. v. a.) weitergereicht wurden.
Auch die freundschaftliche Komponente kam nicht zu kurz: Stellvertretend nannte sie u. a. das Wochenende mit den Freundinnen des IW Clubs Eggenfelden.

Dr. Michaela Rechl, Dr. Christiane Bardenheuer

Dr. Michaela Rechl, Dr. Christiane Bardenheuer

Als Höhepunkt des Abends gab Christiane ihre Amtskette an die neue Präsidentin Dr. med. Michaela Rechl weiter. Michaela stellte kurz ihr Programm vor und lud bereits zum traditionellen Homemeeting zu sich nachhause ein.

Anna Preuss, Dr. Michaela Rechl

Anna Preuss, Dr. Michaela Rechl

Den gelungenen Rahmen bot wie immer das Ehepaar Anna und Günter Preuss in ihrer Kulturscheue. Sie glänzten mit perfektem Service und exzellenter Küche.

Dr. Michaela Rechl, Dr. Horst Paetzold

Als musikalische Untermalung konnte Dr. Horst Paetzold gewonnen werden und erwies sich mit seinem dezenten Klavierspiel als Glücksgriff.