Übergabemeeting 2018/19

Das Clubjahr 2018/19 begann bereits am 01.07.2018. Das feierliche Übergabe-Meeting fand jedoch am Donnerstag, 12. Juli 2018, 19 Uhr in der Kulturscheune Elbart statt.
Die scheidende Präsidentin Alexandra Stangl begrüßte die zahlreich erschienenen Freundinnen. Nach einem Dank an die musikalischen Begleiter des Abends, Herrn Skutella und die – wie immer – perfekten Gastgeber Anna und Günter Preuss, ließ die Pastpräsidentin das vergangene Inner Wheel-Jahr Revue passieren.
Als Highights erwähnte sie die Weihnachtskugelaktion (6200 € Gewinn, der an Karolina e.V. und die Initiative Schustermooslohe gespendet wurde), den Weihnachtsausflug zum „Prockl“ in Falkenberg und den Genussabend in der Kulturscheune, bei dem unter Anleitung von Anna 3-Gänge-Menü gezaubert wurde.
Selbstverständlich sparte die ehemalige Präsidentin nicht mit Dankesworten an alle, die zum aktiven Clubleben beitrugen.
Günter Preuss überbrachte in einem kurzen Grußwort die Glückwünsche des Rotary-Präsidenten Wolfgang Jess und betonte die Verbundenheit zwischen beiden Clubs.

Als vorletzte Amtshandlung begrüßte Alexandra Stangl Rebecca Sindersberger und nahm sie offiziell als Mitglied in den Inner Wheel Club Weiden auf. Als sichbares Zeichen wurde Rebecca die Inner Wheel Nadel überreicht.Es folgt die Amtsübergabe an Christiane Bardenheuer, die von Alexandra mit allen Inner
Wheel-Insignien geschmückt wird.
Mit den besten Wünschen übergibt sie an die neue Präsidentin. Christiane möchte die Botschaft der Freundschaft in den Vordergrund stellen. Schon Aristoteles hat betont, dass Freundschaft das Fundament einer funktionierenden Polis-Gesellschaft sein soll.

Allerdings ging man bis zur Aufklärung davon aus, dass echte Freundschaft nur zwischen
Männern möglich sein sollte. Welches Glück, dass wir in unserer Zeit leben.
Das Motto ihres Präsidentenjahres:
Freundschaft!
Gemeinsam helfen,
gemeinsam erfahren,
gemeinsam feiern.

Ein mehrgängiges Festmenü rundete das gelungene Übergabemeeting ab.

Schreibe einen Kommentar